XF1.x Eine Sprachdatei in XenForo importieren

Wie ein Sprachpaket in XenForo eingebunden wird, am Beispiel Deutsch [Du]

1. Alluidh

Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

Alluidh hat eine neue Ressource erstellt:

Eine Sprachdatei in XenForo importieren (Version 1.0) - Wie ein Sprachpaket, zum Beispiel Deutsch [Du] in XenForo eingebunden wird

Weitere Informationen zur Aktualisierung...

2. Alluidh

Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

Omega und McAtze gefällt das.
  3. Triops

Triops Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

XF Version:
    1.5.6
    Ok, es ist peinlich, ja, ich suche mir die Finger wund, finde aber keinen Beweis ;)

Sprachdateien für Add-ons (z.B. XMG), werden als Child einer Sprache (z.B. Deutsch [Sie]) importiert oder überschreiben sie eine Hauptsprache? Ich würde ja letzteres vermuten, bin aber unsicher.
    Bei späteren Updates sind dann alle Sprachdateien für alle Add-ons zu importieren und jedesmal wird die Hauptsprache überschrieben?

4. McAtze

McAtze Administrator Lizenzinhaber

XF Version:
    2.2.9
    XF Instanz:
    Hosting
    PHP-Version:
    8.0.x
    Provider/Hoster:
    NetCup
    Es wird bei Sprachdateien zu AddOns immer die Hauptsprache (z.B. "Deutsch[Du]") überschrieben, es sei denn du willst noch eigene Anpassungen am Sprachpaket machen.
    Bei Updates werden nicht die Sprachpakete gelöscht, also hast du allenfalls neue Phrasen dazu bekommen.

Triops gefällt das.
  5. Triops

XF Version:
    1.5.6
    Ok, deckt sich mit meiner Vermutung, danke.
    Wenn ich Anpassungen machen möchte, lege ich ein Child an, ändere dort, aber überschreibe bei Updates (für Hauptsprache und alle Add-ons) immer die ursprüngliche Hauptsprache?!

6. bt012ss

bt012ss Gast

So sieht es aus :)

Lemminator und Triops gefällt das.
  7. Triops

XF Version:
    1.5.6
    Ok, dann verhält es sich ja sehr ähnlich zu Styles. Danke.
    Allerdings wundert mich, dass anscheinend niemand (zumindest bei xenforo.com) die Sprachen in Childs anpasst. Ohne das hiesige Add-on von rigtek "Limit languages" sind die (unerwünschten) unveränderten Hauptsprachen weiterhin von den Usern auswählbar. Es sollen aber nur die Childs sein. Na, da bin ich froh, dass es auch in 1.4.7 noch tadellos wirkt.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden